Interesse an Double Delta?

9 mm Luger ist ein weit verbreitetes Kaliber im IPSC-Sport.

Du interessierst dich für das IPSC-Schießen und möchtest einmal beim Training zusehen? Kein Problem. Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Du willst mehr, strebst vielleicht sogar eine Mitgliedschaft an? Um ehrlich zu sein, können wir dir nichts versprechen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, ist unsere Squad aktuell vollzählig. Aber vielleicht besteht ja „doch“ irgendwann die Möglichkeit, Mitglied unseres Vereins zu werden. In jedem Fall sind zur Mitgliedschaft fünf Schritte erforderlich, die wir dir im Folgenden gern näher vorstellen wollen.

Step 1:
Wenn du uns kennenlernen möchtest, bitten wir dich, zunächst per E-Mail mit uns in Kontakt zu treten. Auf der Seite

>> Kontakt

steht dazu ein Formular bereit. Wir werden zeitnah antworten und mit dir einen Termin vereinbaren, an dem du dir das IPSC-Schießen ansehen kannst – und sicherlich bleibt auch noch etwas Zeit, um das eine oder andere zu besprechen, z. B. was unseren Sport so ausmacht.

Step 2:
Du hast bereits Kontakt zu uns aufgenommen und ein Training beobachtet. Jetzt bist du sicher, dass du selbst auch irgendwann IPSC schießen möchtest! Dann musst du uns nun etwas mehr zu deiner Person verraten. Lade dir das Kontaktformular herunter und sende es an die dir bekannte E-Mail-Adresse.

>> Kontaktformular downloaden

Alle Dokument-Seiten, die du zur Bestätigung im Kontaktbogen benötigst, findest du hier:

>> Satzung
>> Beitragsordnung
>> Sportordnung
>> Datenschutzerklärung

Step 3:
Im nächsten Schritt steht eine Sicherheitseinweisung auf dem Programm (bei vorhandenem SuRT ist diese nicht erforderlich). Im Vorfeld solltest du das Sporthandbuch IPSC Kurzwaffe herunterladen und lesen. Die darin enthaltenen Infos sind für einen IPSC-Schützen unerlässlich. Das Sporthandbuch findest du unter dem folgenden Link:

>> IPSC-Sporthandbuch

Step 4:
Im Anschluss an die Sicherheitseitseinweisung (oder bei vorhandenem SuRT) steht einem für beide Seiten unverbindlichen Probetraining nichts mehr im Wege. Wir vereinbaren einen Termin mit dir und du kannst (sofern terminlich möglich) einmal an unserem Training teilhaben.

Step 5:
Alles erledigt? Sicherheitseinweisung und Probetraining hast du hinter dir? Jetzt willst du Mitglied werden? Dann kannst du (sofern wir dazu grünes Licht geben) den Antrag auf Probemitgliedschaft stellen. Lade dir dazu das Antragsformular herunter, fülle es aus und schicke es unterschrieben zurück an die dir bekannte E-Mail-Adresse.

>> Antragsformular downloaden

Während der Probemitgliedschaft können wir uns kennenlernen und sehen, ob es passt. Im Anschluss an die Probemitgliedschaft (i. d. R. nach 12 – 18 Monaten) entscheidet der Vorstand, ob die Probemitgliedschaft in eine Vollmitgliedschaft umgewandelt werden kann oder nicht. – Falls du Fragen hast, sprich uns gerne an.

DVC – Diligentia Vis Celeritas
Der Vorstand des
DDPS e. V.