2x Silber, 2x Bronze

Na, das kann sich doch sehen lassen: Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Hückelhoven, zu denen leider nur „zwei“ Starter der Double Delta Practical Shooters angetreten waren, reichte es insgesamt viermal für Edelmetall. In den Kurz- und Langwaffen-Disziplinen des BDS errangen unsere Vereinsmitglieder Robert und Uwe zweimal Silber und zweimal Bronze.

Uwe konnte sich sowohl in der Disziplin 1416, Freie Klasse Speedschießen Pistole, als auch im Wettbewerb 4505, Mehrdistanzschießen Flinte, jeweils über einen dritten Platz freuen. In selbiger Disziplin errang Robert die Silbermedaille, was ihm auch im Wettbewerb 1401, Speedschießen Pistole gelang. 

Obwohl beide die nun anstehenden Landesmeisterschaften nicht aus den Augen verlieren wollen, rücken die BDS-Disziplinen kurzzeitig in den Hintergrund, denn der Fokus liegt jetzt eindeutig auf IPSC. Die Frühjahrs- und Sommer-Matches stehen an, zu denen dann auch mehrere Schützen des DDPS e. V. antreten werden. Die jüngsten Erfolge im Flintenschießen sollten Uwe und Robert den nötigen Antrieb geben, denn beide werden in diesem Jahr auch erstmals an der Deutschen Meisterschaft IPSC Shotgun teilnehmen.

Ähnliche Beiträge